Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


20 May 2008

eBay erlaubt nur noch positive Bewertungen für Käufer

Ebay FrontIch dachte ich lese nicht richtig. Die Gerüchte haben sich tatsächlich bestätigt. Auf eBay können zukünftig Verkäufer die Kunden nur noch positiv, aber nicht mehr negativ bewerten.
...
Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten. Für Verkäufer ist die Abgabe einer Bewertung auch weiterhin wichtig und sinnvoll, da sie ein unverzichtbares Dankeschön an jeden Käufer darstellt, der seinen gekauften Artikel pünktlich bezahlt und sich dem Verkäufer gegenüber fair verhalten hat.
...

Also dann ist ja dem Spaßbieten Tür und Tor geöffnet. Die, immer weniger werdenden, privaten Verkäufer, haben damit ein großes Risiko am Hals. Keiner weiß mehr ob der Käufer dauernd auffällt mit Zahlungsverzug, oder Gängeleien, bis hin zum Betrugsversuch ("Ich hab die Ware ja gar nicht bekommen...").
Da ich schon längere Zeit nichts mehr auf eBay mache, betrifft mich das nicht direkt, aber ich wüsste nicht, wie ich da noch etwas einstellen sollte, bei diesem Risiko. Also entweder man wird abgemahnt oder über den Tisch gezogen und nun kann man noch nicht mal mehr kontrollieren, ob der Käufer vertrauenswürdig ist.

Alternativen?

Quelle: E-Mail vom 20.05.08 16:41
Bildquelle: Ebay Front von Ryan Fanshaw Photography bei Flickr
blog comments powered by Disqus