Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


26 May 2008

Indiana Jones 4 - Wer ist da alt?

Indiana Jones 4Ich war am Samstag Abend in Indiana Jones 4 - ...und das Königreich des Kristallschädels. Kurz: Genial.

Lang: Also Samstag Abend gehe ich normalerweise nicht ins Kino. Ja, ich gehe auch relativ selten überhaupt ins Kino. Doch wenn Indy ins Kino kommt, da ist der Ryo nicht weit :). Am Eingang eingedeckt mit Popcorn, Getränken macht ich mich auf den Weg zu meinem Platz. Ich bekam einen schönen Indiana Jones-Becher dazu, den ich behütete wie einen Inka-Schatz.
Ich will jetzt nicht spoilern, da noch nicht alle den Film gesehen haben (Waaas? Wahnsinnig?), deswegen mal meine total voreingenommene Einschätzung. Das Thema fand ich etwas daneben. Ich kann jetzt nicht so viel verraten, aber irgendwie finde ich, dass passt nicht zu Indiana Jones. Nuklearwaffen sind also doch gar nicht so gefährlich, oder? Ich glaube ich muss mir einen alten Kühlschrank zulegen.
Ansonsten war es ein typischer Indy-Film, bei dem nur eine Meinung gelten kann: Es ist Indy, also ist es genial, und so viel Action und fabelhafte Trickeffekte, gruselige Szenarios und seltsamer Humor, gab es noch in keinem der Indy-Filme. Ich werde da noch mal reingehen, und warum gibt es noch keine DVD davon? Ich will mehr Merchandise!

Hurra, Indy ist zurück... Wo ist meine Peitsche? Meinen Hut habe ich ja sowieso immer auf...

blog comments powered by Disqus