Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


07 May 2008

Lebensmittelpreise sind zum ...

Cent (currency)Image via WikipediaLug und Betrug bei den Preiserhöhungen bei Lebensmitteln. Der höhere Preis auf dem Weltmarkt (der ja auch schon künstlich erzeugt wurde), soll das Problem sein, für die dramatischen Preiserhöhungen bei Lebensmitteln in Deutschland. Doch sind viele Preiserhöhungen hausgemacht, sozusagen "Made in Germany".

Mein Entschluss steht fest: Nicht einen Cent mehr, wie im Juni 2007 wird gezahlt. Der Lebensmittelkonsum wird zurückgefahren. Man muss nicht unnötig in sich reinstopfen. Die Art der Lebensmittel wird sich ändern. Wie jedoch weniger gut betuchte Menschen die höheren Preise finanzieren sollen, bleibt indes völlig unklar.

Eine Riesensauerei, und ich ermutige alle die Verantwortlichen mit ähnlichen Maßnahmen abzustrafen. Weniger essen, auf günstigere alternativen umstellen, und generell nur nach Preis kaufen. Ich kaufe zusätzlich mehr in Import-Läden. Da sind die Preise gleich geblieben und die Lebenmittelindustrie kann mich mal...

Quelle: tagesschau.de
blog comments powered by Disqus