Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


26 May 2008

Verstärkt Englisch bloggen

FrakturschriftIch werde wieder verstärkt in Englisch bloggen.
Dabei wird, aus Zeitgründen, nicht alles ins Deutsche übersetzt. Also wenn ihr Englisch könnt, und nichts verpassen wollt, geht entweder über meinen Friendfeed, oder direkt auf das Englische Blog.

Warum das Ganze?
Nun ich habe über Friendfeed und Twitter schon einiges an Freunden und Followers aus der ganzen Welt kennengelernt, und da alle Englisch verstehen, finde ich es angebracht, auch mal mehr zu schreiben in einer Sprache die alle verstehen. Generell läuft es mir zwar zuwider, da meine Muttersprache eben Deutsch ist, und ich mich da besser ausdrücken kann, als in Englisch (ist immer so, auch wenn man denkt, man beherrscht die Sprache perfekt). Einige behaupten ich könnte mich auch in Deutsch nicht gut ausdrücken :), was ja heißen würde, es wäre eh egal, hehe. Ich habe bemerkt, dass meine Interessen an neuen und innovativen Sachen im deutschsprachigen Rum eher abgelehnt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind die Sachen so lange schlecht, bis sie alt sind. Gerade in Japan und den USA ist es eher umgekehrt. Neues ist generell erst mal gut, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und die letztere Einstellung sagt mir als technikaffiner Voll-Geek eben viel mehr zu.
Aber keine Panik, die wichtigsten und interessantesten Themen, werde ich auch weiter in Deutsch bloggen. Nur mein "Hintergrundrauschen" wird wohl hauptsächlich in Englisch ablaufen. Oder ist das zu inkonsequent? Außerdem kann es bei mir nächsten Monat wieder anders aussehen... Ihr kennt mich ja... Öfter mal was Neues :).
blog comments powered by Disqus