Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


02 June 2008

Problem: Englische Beiträge

Ich hab ja vollmundig angekündigt, dass ich verstärkt in englisch bloggen möchte. Das klappt so weit auch, nur wie kann ich die Artikel-Frequenz im Blog aufrecht erhalten?

Ich bin der Meinung viele englische Beiträge benötigen keine Übersetzung, z.B. ein Foto, oder eine kleine Geschichte zu einem Video, das eingebunden wurde. Dich wie kann ich realisieren, dass die Beiträge im englischen Blog, auch im hier als Beiträge erscheinen, und nicht nur als Link in einer RSS-Box in der Sidebar, die sowieso keiner beachtet?
Alle meine Anstrengungen mit xFruit und rss2mail->mail an blogger, liefen sehr unbefriedigend und sind absolut nicht für eine automatische Verarbeitung geeignet. Manuell ist mir zu viel, und langweilig.

Jetzt überlege ich ob ich die englischen Beiträge einfach hier zu veröffentlichen, gemischt mit den deutschen Beiträgen. Ich befürchte aber, dass dann die Leute abgeschreckt werden, die ein deutsches Blog erwartet haben, und umgekehrt, wenn englischsprachige Besucher auf der Startseite dann einen deutschen Beitrag entdecken. Echt schlimm. Bitte schaut so lange auch mal ins englische Blog, wenn ihr dieser Sprache mächtig seit, da nicht alle Artikel auch hier vorhanden sind.

Würdet es euch stören, hier englische und deutsche Artikel gemischt zu sehen (per labels könnte man die jeweils andere auch ausblenden) ?
blog comments powered by Disqus