Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


19 June 2008

Spore Labor macht Lust auf das Spiel

Spore creature: EaterIm Semptember soll das Spiel endlich erscheinen. Seit 2 Tagen ist die Preview-Version des Spore Labors zu haben. Die Demo gibt es kostenlos, die Vollversion des Editors kann man kaufen.

Es macht wirklich Spaß, mit dem Editor die Kreaturen zu entwerfen. Auf GIGA wurde gestern einige Kreaturen gezeigt, und anhand der Statuswerte verglichen. Es sind scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten beim Erstellen vorhanden.
Allerdings hat mich der Editor doch etwas verwirrt. Ich ging eigentlich davon aus, dass Spore, wie in frühen Pressekonferenzen angekündigt, die komplete Evolution mitmacht, also von der Bakterie bis zur raumfahrtbetreibenden Zivilisation. Aber nun kann man fertige Kreaturen entwerfen. Hmm. Ich fände schade, wenn das Evo-Prinzip nun verworfen wäre.

Zemanta Pixie
blog comments powered by Disqus