Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


07 August 2008

Aufsichtsratsmitglieder und Energiefragen

Ach ja, wenn Vorstandsmitglieder eines Energiekonzerns die Arbeitsplatzsituation beschwören, um unsaubere und unverantwortliche Energieerzeugung zu rechtfertigen.

Wolfgang Clement behauptet, der Wechsel zu regenerativen Energiequellen setze "... zigtausende Arbeitsplätze aufs Spiel." Warum wundert es mich nicht, wenn ein Aufsichtsratsmitglied von RWE so etwas sagt? Ach ja. Natürlich werden die zigtausende Arbeitsplätze die neu geschaffen werden, glatt vergessen. Produktion, Wartung, Betrieb der Anlagen und so weiter.

Einfach entscheiden lassen: Für die Menschheit, oder für den Profit. Und gleich noch zwischen Politik oder Wirtschaft wählen lassen. Beides geht wohl nicht.

Quelle: tagesschau.de
blog comments powered by Disqus