Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


28 August 2008

Offline-Prüfung

Ich werde heute mal wieder Offline geprüft, und muss mal wieder feststellen, dass es nicht nur Vorteile hat, wenn alle Unterlagen im Netz sind.

Mails, Infodatenbanken, Dokumente sind "immer" und "überall" nutzbar, wenn die Daten Online, statt auf dem Computer gespeichert sind. Theoretisch jedenfalls, denn wenn auf einmal, offenbar durch ein technisches Problem beim Anbieter, kein Internetzugang mehr funktioniert, dann steht man auf dem Schlauch. Genau so geht es mir gerade. Doch zum Glück habe ich keine wirklich wichtigen Dokumente nur Online gespeichert, bis auf meine Mails.

Klar, wenn ihr diese Nachricht liest, habe ich wieder Zugriff auf das Netz, doch im Moment habe ich keine Ahnung woran die Störung liegt. Schließlich habe ich die Nummer meines Providers auch nicht gespeichert. Warum auch? Der hat doch eine Homepage in Netz wo alles steht...

blog comments powered by Disqus