Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


10 September 2008

LHC erfolgreich getestet / Gordon Freeman gesichtet

Ein großer Schritt wurde getan. Der erste "Beam" wurde erfolgreich getestet.

Der Live-Stream den ich mit Interesse immer noch verfolge, ließ keinen Zweifel. Der erste Test war ein voller Erfolg. Jubel und erleichterte Gesichter waren zu sehen, als der Beam zum ersten mal eine komplette Runde im Large Hadron Collider machte, und alle Systeme funktionierten. Ein großer Erfolg, auch wenn das eigentliche Experiment erst für Ende des Jahres/Anfang 2009 vorgesehen ist.

In Kürze wird der zweite Beam im umgekehrten Uhrzeigersinn gestartet. Wenn in ein paar Monaten der Versuch stattfindet, werde ich vielleicht eine Party schmeißen.

Derweil wurde eine erschreckende Entdeckung gemacht: Gordon Freeman wurde am LHC gesichtet :)



Found on popgive.com

Aktualisierung: Der zweite Beam wurde ebenfalls erfolgreich getestet, in einer vollen Umrundung, mit guter Qualität des Beams. Mehgr als erwartet für heute. Ein toller Start.
Reblog this post [with Zemanta]
blog comments powered by Disqus