Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


16 October 2008

Versuch: 1 Monat nur Bio- und Ökoprodukte


Die Idee geisterte mir schon länger durch den Kopf, doch nun probiere ich es aus. Einen Monat nur mit Bio- und Ökoprodukten leben.

Die Herausforderung ist groß, denn die Kosten für Nahrung und andere ökologische Artikel sind deutlich höher, mein Geldbeutel bleibt aber unverändert. Doch warum dann dies versuchen?
Angeblich soll die Qualität wesentlich besser sein, außerdem viel gesünder. Die biologischen Lebensmittel sorgen auch dafür, die Umwelt nicht stärker zu belasten, durch entsprechenden Anbau, Transport und Verarbeitung. Doch obwohl dies in dem Versuch nicht geklärt werden kann, ist etwas anderes feststellbar.

Ist es möglich mit 150 Euro Budget für Lebensmittel im Monat mit Bio-Produkten zu überleben, und ist es geschmacklich und zeitlich in Ordnung?

Ich mache den Versuch. Ab dem 01.11.2008 gilt es. 1 Monat lang Öko.
Dazu gibt es auch ein Live-Videostream und natürlich Updates auf Friendfeed, sowie Artikel hier.
Am besten behaltet ihr Ryocentral.info und Friendfeed im Auge. Dann verpasst ihr nichts, wenn ich probiere 100% ökologisch zu leben.
blog comments powered by Disqus