Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


11 November 2008

Neues Mylène Farmer Album "Point de Suture"

Ist zwar nicht mehr sooo neu, aber bei uns ist es jetzt erschienen und offiziell im Handel.

Das Album "Point de Suture" dürfte wohl das umstrittenste Album, aber auch gleichzeitig eines der Besten sein, die die französisch-kanadische Sängerin bisher veröffentlicht hat.
In Frankreich führte die Single-Auskopplung "Degeneration" zu einem kleinen Eklat. Ettliche Radiosender weigerten sich die Single zu spielen. Obwohl Mylène Farmer schon immer ähnliche Songs mit Dance Beats auf ihren Alben hatte, (z.B. Farmers Conclusion/L'Autre od. Moi Alice/Anamorphoseé), waren wohl einige geschockt dass dies nun als erster Song des Albums erschien. Mich verwundert es nicht, hatte sie doch immer ein Flair für Dance-Tracks, was die unzähligen Remixes oder die B-Tracks der Singles, belegen.

Point de Suture ist jedenfalls ein modernes und interessantes Album, für mich gar eines der Besten. Mylène kommt im 21.Jahrhundert an, und rettet alles was gut ist mit rüber, ist aber, wie immer, offen für Neues.
blog comments powered by Disqus