Blog closed. This is an archive / Blog geschlossen. Dies ist ein Archiv.



If you want my keep track of my new postings and actions:

On Twitter, you might want to follow me there.


09 January 2009

Das Wired Earth Blog geht offline!

Ja, so ist es. In wenigen Tagen geht das Wired Earth Blog offline.
Die Gründe sind nicht nur die zunehmend unsichere rechtliche Lage der Blogger in Deutschland, sondern vor allem die technische Entwicklung.

Als ich Ende 2005 dieses Blog einrichtete, sah man die Ära der normalen, privaten Webseiten zu Ende gehen. Jetzt sehe ich dies wieder für Blogs in Deutschland. Genau wie die Web1.0-Sites, werden auch die Blogs nie mehr ganz verschwinden, aber der Weg wird wieder durch etwas Neues gewiesen. Microblogging hat bei mir groß eingeschlagen. Twitter macht den Sinn eines normalen Blogs fragwürdig.


Vielen Dank, dass ihr mein Blog besucht habt, und mir lange das Vertrauen ausgesprochen habt. So ein bischen traurig bin ich ja schon. Es geht eine persönliche Ära für mich zu Ende. Aber, das ist eben Evolution. Auf zu neuen Ufern... Das Netz ist weit und unendlich.
Reblog this post [with Zemanta]
blog comments powered by Disqus